Wenn man einem unabhängigen Musiker sagt, dass die einzige Möglichkeit, ohne Major Label zu überleben, darin besteht, seine Musik zu vermarkten und zu promoten, ist es, als würde man ihm sagen, dass er Krebs im Endstadium hat. Am Ende nehmen sie diese Wahrheit als Todesurteil. Ich glaube, dass sie auf diese Weise denken, weil die meisten Künstler denken, dass die Geschäftsseite der Musik linear, langweilig und langweilig ist. Dies passt nicht zu ihrem Out-of-Box-Denken und ihrer kreativen Persönlichkeit. Ganz zu schweigen davon, dass niemand als schlechter Gebrauchtwagenverkäufer rüberkommen möchte. Also lassen Sie uns kreative Techniken entwickeln, um Ihre Musik zu vermarkten. Wenn Sie anfangen, CD-Verkäufe zu erhöhen, schlagen Sie auf Ihrer Web site ein und mehr Leute an Ihren Konzerten, die Sie beginnen, den Spaß in der Förderung zu sehen. Fühlen Sie sich frei, mit diesen Tipps zu spielen, Spaß zu haben und kreativ zu sein, aber noch wichtiger, sie zu verwenden. Ihre Geschichte so zu kreieren, dass sie es wert ist, die Veröffentlichung eines neuen Albums zu veröffentlichen, wird nicht viel Buzz für Sie und Ihre Musik erzeugen. Der Unterhaltungsbereich Ihrer lokalen Zeitung bekommt diese grauen Nachrichten von jedem anderen Künstler in der Stadt. Wie erstellt man eine Geschichte, die Nachrichten wert ist? Was sind deine Neuigkeiten? Hier sind ein paar Beispiele, die dir vielleicht ein paar Ideen geben könnten. Ich habe kürzlich zwei Schwestern geholfen, indem ich ihr erstes eigenes Lied produziert und mitgeschrieben habe. Das Lied war ihrem Vater gewidmet, der in Kuba unsere Freiheit verteidigt. Das Lied wurde aus der Perspektive der Mädchen geschrieben und erreichte die Herzen aller Familien, die Eltern haben, die in fremden Ländern unterwegs sind, während sie den Vereinigten Staaten von Amerika dienen. Diese Geschichte erregte sofort die Aufmerksamkeit der lokalen Radiostationen sowie der Zeitung. Was sind Ihre Neuigkeiten? Bleiben die Texte in deinen Songs bei allen aktuellen Events oder Trends in deiner Nachbarschaft? Hat jemand in eurer Band irgendwelche Preise gewonnen, eine Berühmtheit dated oder irgendwas wertvolles gemacht? Hier sind ein paar Beispiele für freie Presse, die der Künstler in verschiedenen Publikationen erhalten hat und die News-Hooks, die er benutzt hat, um sie zu bekommen. 12 Bands aus San Francisco bekamen lokale Tinte, wenn sie zusammenarbeiteten, um einen Kalender zu erstellen. Jeden Monat gab es eine andere Band mit interessanten und humorvollen Fakten, die jeder Band an verschiedenen Terminen widerfuhren. Kannst du diesen Winkel für deine Band benutzen? 2. Silverwolf Records wurde für sein Homeless Project, eine Compilation-CD mit Songs über Obdachlose, aufgenommen. Hat Ihre CD ein bemerkenswertes Thema? Blurbs und kurze TakesWährend der Verfolgung eines vorgestellten Artikels und einer Rezension für Ihr neues Album ist ein Muss nicht die Kraft von Blökken und kurzen Takes zu übersehen. Jeden Tag gibt es Hunderte von Musikzeitschriften, E-Zines und Lokalzeitungen, die bestimmte redaktionelle Abschnitte mit musikbezogenen Interessensgebieten füllen müssen. Hier sind einige Ideen dafür: 1. Ich habe einmal eine Show mit einem anderen lokalen Künstler gespielt, der auch ein eigenes Label hatte. Ihr Label hieß Home Slice Music und meins war New Destiny Records. Wir haben der Show ein Thema gegeben und es als Schicksalsscheibe bezeichnet. Wenn du deine Bemühungen mit anderen Bands, Plattenlabels oder einer Gruppe von Sponsoren verbindest und ein Thema hinzufügst, öffnet sich die Tür zu mehr Präsenz. Ich erinnerte mich, dass ich daran gearbeitet hatte, meine Band an diesem Ort zu buchen, die nur nationale Acts gebucht hatte. Nach fast drei Jahren Ausdauer haben sie mich und meine Band gebucht. Ich habe das als bemerkenswerte kleine Neuigkeiten für meine Lokalzeitung benutzt.3. Wie lange war deine Band zusammen? Wie viele Gigs hast du gespielt? Wie viele CDs hast du verkauft? Das sind alles Möglichkeiten, mit denen deine Band Schlagzeilen machen kann. Etwas für Sie und Ihre Fans zu feiern. Ich erinnere mich, diese Geschichte über eine Band gehört zu haben, die von einer lokalen Polizei, die nach Marihuana suchte, überfallen wurde. Sie erzählten der Zeitung diese Geschichte und nutzten sie, um eine Tour zu buchen. Sie nannten die Tour "Got Weed?" Am Ende haben sie etwas verwendet, das in ein großartiges Marketing-Tool hätte vergessen werden können. Nehmen Sie die Dinge selbst in die Hand. Warten Sie nicht darauf, dass Dinge passieren, machen Sie sie für sich selbst möglich. Entwerfe, erstelle und organisiere dein eigenes musikalisches Event. Hier sind einige Ideen: 1. Erstelle eine CD Release Party mit dir und einem anderen Künstler in deiner Nähe, der gerade eine neue CD veröffentlicht hat. Finden Sie einen lokalen Veranstaltungsort oder einen Musikladen, der lokale und regionale Musik unterstützt. Bieten Sie etwas gratis, billig, Essen und Soda. Lassen Sie jemanden den Sprecher und Gastgeber für den Abend sein. Stellen Sie jeden Akt einzeln vor und spielen Sie ein bis zwei Tracks von ihrem neuen Album. Öffne den Boden, damit der Gast Fragen zu den Bandmitgliedern, Songs und dem Herstellungsprozess der CD stellen kann. Bieten Sie denjenigen, die an diesem Abend eine CD kaufen möchten, spezielle Rabatte an. Versuchen Sie es und fördern Sie dies in der lokalen Zeitung als eine sichere und einfache Möglichkeit für lokale Musikliebhaber, die Bereiche Musik ohne Bar-Hopping zu probieren.Wenn Sie nicht jetzt sagen können, bin ich ein großer Anwalt der Zusammenarbeit mit anderen Musikern, um eine Szene zu schaffen . Musiker und Bands sollten mehr eine Familie sein. Ich hasse es, dass manche Bereiche Musik als Sport behandeln, indem sie gegeneinander antreten, anstatt zusammenzuarbeiten.2. Versuchen Sie, eine Multi-Act-Unplugged-Show an einem unerwarteten Ort zusammenzustellen. Versuchen Sie, an Orte zu denken, an denen Ihre Zielgruppe sich aufhalten wird. Zum Beispiel: Boys and Girls Club, wenn Sie Popmusik spielen, die eine junge Generation anspricht. Vielleicht Skate Shops, wenn deine Musik diese Zielgruppe anspricht. Andere Ideen könnten sein: Borders Buchhandlungen, Kunstgalerien, das Einkaufszentrum, Christian Buchhandlungen, New-Age-Händler, hippe Bekleidungsgeschäfte, etc. Sie sind ein unabhängiges Unternehmen. Sie müssen als ein Künstler erkennen, dass Sie ein unabhängiger Unternehmer sind. Wenn Sie das begreifen, werden Sie anfangen, wie ein Mensch zu denken und Ihren Teil dazu beizutragen, in Ihrer lokalen Gemeinschaft mitzuwirken. Damit eine Stadt floriert, müssen sich die lokalen Geschäftsinhaber gegenseitig helfen. Ein lokaler Sandwich-Shop wird für die Mittagspause anderer lokaler Unternehmen sorgen. Die lokale Druckerei wird auch bei der Vermarktung anderer lokaler Geschäfte helfen. Wie passen Sie dazu? Vielleicht hast du einen glatten Jazzgitarristen oder einen Pianisten und deine Musik scheint die Leute zu entspannen. Vielleicht können Sie sehen, ob es in der Stadt einen Masseur gibt, der Ihre Musik hören möchte. Geben Sie ihnen eine Kopie, um sie auf ihren Kunden auszuprobieren. Lassen Sie es im Hintergrund spielen, während die Clients ihre Nachricht erhalten. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie Ihre CD im Büro des Masseurs kaufen. Vielleicht ist deine Musik ein neues Zeitalter. Versuchen Sie einen lokalen Perlenshop oder Rockshop zu finden. Sehen Sie, ob Sie ihre kostenlose Kopie in ihrem Geschäft spielen und Ihre CD auf dem Display haben möchten Erstellen Sie eine musikalische Serie Zum Beispiel, wenn Sie ein Instrumental Künstler leben in Aspen Colorado versuchen, eine vierteilige Serie mit der ersten Veröffentlichung mit dem Titel Winter in Aspen, folgte bis zum Frühling, Sommer und Herbst. Ich habe von anderen Künstlern gehört, die mit diesem Konzept gut umgehen. Es scheint, dass lokale Händler die Idee aufgrund der Tatsache, dass sie ein anderes Produkt von diesem Künstler erhalten werden, mögen. Wenn dem Käufer gefällt, was er bei der ersten Veröffentlichung hört, wird er auch Stammkunden ermutigen. Außerdem wissen sie, dass jede Veröffentlichung mehr Verkäufe der anderen CDs generieren kann. Berücksichtigen Sie das Serienkonzept, wenn Sie sich in der Planungsphase Ihres nächsten Aufnahmeprojekts befinden. Dieses Out-of-Box-Denken macht auch einen großartigen Medien-Haken. Ihre Musik wird sich von den anderen abheben, wenn es darum geht, dass ein Redakteur eine Entscheidung darüber trifft, welche Story gedruckt wird.Machen Sie das Beste aus Ihren Live-ShowsFliers sind eine lange Tradition für Bands bei Live-Shows. Jedoch habe ich festgestellt, dass sie mühsame Arbeit mit wenig Belohnungen sind. Wenn du etwas in der Live-Show verteilen willst, versuche es ein wenig interessanter zu machen, damit sie es nicht in den Müll werfen. Versuchen Sie, Ihre Webadresse mit einer geheimen URL zu versehen, die 2 Tage nach der Show mit kostenlosen Downloads, riesigen Rabatten auf CDs und einer informativen Seite endet, auf der Sie erfahren können, wo sie ihre gesamte Ausrüstung kaufen können: Hüte, T-Shirts, Aufkleber, usw. Eine andere Idee wäre, einen Stempel mit der Website Ihrer Band zu bekommen. Lassen Sie jemanden an der Tür alle Hände stempeln, die zu Ihrer Show kommen. Erzählen Sie ihnen von der Anmeldung für Ihre Mailing-Liste, und die kostenlosen MP3s, die Sie ihnen auf Ihrer Website anbieten werden. Wenn sie es vergessen, werden sie sich bestimmt am nächsten Tag daran erinnern, wenn sie diesen Stempel auf ihrer Hand sehen. Es kann ein paar Tage dauern, bis sich die Tinte abwäscht. Tolle Werbung für Sie und Ihre Website! Radio-Promotion für Ihre SendungAngebot beim lokalen Radiosender kostenlose Kopien Ihrer CD zur Verlosung für die Promotion Ihrer Sendung. Stationen lieben Werbegeschenke zu geben, weil es die Zuhörer zu rufen und interaktiv mit den Disc Jockeys.Giving kostenlose Kopien zu Plattenläden für in-place playGiving Weg Werbe-Kopien zu lokalen Plattenladen-Manager zu spielen ist ein Gehirnbau. Wie auch immer, Sie würden überrascht sein, wie viele Menschen diese Person einschließlich mir selbst übersehen. Die Leute gehen in diese Läden, um Musik zu hören und zu kaufen. Wenn Sie Musik spielen, gibt es eine gute Chance, dass sie kommen und fragen, wer ist dieser Künstler. Menschen lieben limitierte Auflage. Wahre Liebhaber von Kunst und Musik wollen limitierte Bände in die Hände bekommen. Probieren Sie es auf Ihrer nächsten CD-Veröffentlichung aus. Versuchen Sie, eine kleine Anzahl von signierten Kopien Ihrer CDs auf 50 oder 100 zu beschränken. Staples haben diese großartigen Zertifikate für diesen Zweck und Sie können sie nummerieren und signieren, um sie authentisch zu machen. Fügen Sie ein 8x10 Hochglanz und einige andere Erinnerungsstücke, um es ein wenig süßer zu machen. Vielleicht nenne es ein "Fan Pack". Dies kann die hartgesottenen Fans wirklich dazu inspirieren, noch schneller zu bestellen. Indem Sie es zu einem zeitlich begrenzten Angebot machen, werden Fans eher geneigt sein, Geld für Ihre neue Veröffentlichung auszugeben. Ich hoffe, dass einige dieser Ideen die kreativen Säfte in Ihnen hervorbringen werden. Denken Sie daran, proaktiv zu sein, wenn es um Ihre musikalische Karriere geht. Mach etwas für dich möglich. Wenn Sie sehen möchten, wie ich meine Musik gefördert habe, besuchen Sie meine Website für einige Ideen und laden Sie einige kostenlose Tracks herunter, während Sie dabei sind:) [http://www.thedavidsamuelproject.com/davidsamuel]

Published on  March 27th, 2018